02421 8897444 / 0162 4389930 kontakt@kunstraum-anderrur.de

SEMINARE FÜR KINDER und JUGENDLICHE

MALEN

ZEICHNEN

PLASTISCHES GESTALTEN

DiY UPCYCLING

 

 

Falls Du Dich für ein Seminar interessierst, dann nimm bitte über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf, oder ruf uns an. Wir können gerne einen Termin vereinbaren, damit Du Dir unverbindlich eine Unterrichtsstunde anschauen kannst.

 

Wir freuen uns auf Dich!

EINLEITUNG

Durch die kreative Auseinandersetzung mit der Kunst und den verschiedensten Techniken der Malerei, des Zeichnens und plastischer Arbeiten, die zu erlernen sinnvoll sein können, soll ganz besonders die eigene schöpferische Kraft gefördert werden. Diese Kraft, die bei den meisten Menschen bereits vorhanden ist, aber auf dem Schul- oder Berufsweg durch äußere Zwänge verloren geht, kann durch die Beschäftigung mit der Kunst zu einem starken Motor in allen Lebensbereichen werden. Die Tatsache, die eigene Umwelt stärker wahrzunehmen und Sinnzusammenhänge durch das Erlernen von Techniken zu erfahren und auch selbständig einsetzen zu können, verschafft dem Menschen (jeden Alters) ein neues Lebensgefühl.

Jeder kann sich mit uns auf den Weg machen seine Augen zu öffnen, für die Dinge die uns umgeben zu begeistern. Jeder Teilnehmer wird dort gefördert und gefordert, wo er steht. Ein Einstieg ist jederzeit, auch ohne Vorkenntnisse möglich. Die Grundmaterialien stellt die Kunstschule. Bitte Sachen anziehen, die auch schmutzig werden dürfen. Wir freuen uns auf dich!

Kunstkarte mit 10 Teilnahmen je zwei Zeitstunden 120,-€
(Die Karte ist jeweils ein halbes Jahr gültig und wird nur bei Bedarf abgestrichen!)

Dozentin: Christiane Mucha und Gastkünstler

Achtung neue Zeiten!

Kinder ab 6 Jahren
Montag: 15:00 – 17:00 Uhr

Kinder ab 9 Jahren
Montag: 17:00 – 19:00 Uhr

Jugendliche ab ca. 12 Jahren
Dienstag 16:00 – 18:00 Uhr

Kulturrucksack NRW im KunsTraum an der Rur
Alle Angebote sind kostenlos für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren!

14., 15. und 16.10.2021, von 14.00 – 17.45 Uhr „Seelenmikado“ wir bearbeiten lange Holzstäbe oder Papierrollen mit Sprüchen und Farben, die euch eure eigene Ausdrucksmöglichkeit bieten.. Ihr erarbeitet euch in kleinen Gruppen und mit Hilfe von DozentInnen des KunsTraum an der Rur euer persönliches Werk. Das Ergebnis wird eine Skulptur ähnlich einem Mikado.

Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW

Bitte  per Mail anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt 😉

VOLLER SPASS UND KREATIVITÄT!

Geburtstags Mal-Party

Feiere Deinen Geburtstag bei uns und bringe Deine Freunde mit. Wir machen mit Dir einen ganz individuellen Termin aus, an dem du Deinen Geburtstag im KunsTraum an der Rur feiern kannst. Gemeinsam machen wir das Mal-Spiel mit anschließender Bildbesprechung. Zwischendurch machen wir natürlich zur Entspannung, eine Pause mit Tee und Kuchen. Ihr könnt insgesamt mit 10 Personen feiern kommen. Das Material stellt die Kunstschule zur Verfügung.

Partyzeit ca 3 Zeitstunden

Kosten  150,- € (Alle Materialien inklusive!)

Spass mit Freunden und Farben!